Ihre Organisationsdaten
Im Menüpunkt Organisation sehen Sie Ihre aktuellen Firmenstammdaten sowie ggf. hinterlegte Rechnungsanschriften.
HowTo: Organisationsdaten & Standard Rechnungsanschrift anpassen
Um die Firmenstammdaten zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
- Aktualisieren oder korrigieren Sie Ihre Firmendaten und/oder Ihre Standard Rechnungsanschrift
- "Organisationsdaten ändern" drücken (speichern)
Damit sind Ihre neuen Kundendaten und Standard Rechnungsempfängerdatensatz hinterlegt und Ihre nächste Rechnung wird an diese Anschrift gesendet. - Fertig
HowTo: Rechnungsanschrift & Empfänger je Service einstellen
Um für einen Dienst/Service der TelemaxX eine gesonderte Rechnung mit einem weiteren Rechnungsempfänger zu erhalten, müssen Sie zunächst einen Alternativen Rechnungsempfänger anlegen und dann diesen Rechnungsempfänger am Service hinterlegen.
Schritt 1: Rechnungsempfänger anlegen:
- "Rechnungsempfänger hinzufügen" klicken
- Felder vollständig ausfüllen
- OK klicken
- "Organisationsdaten ändern" drücken (speichern)
Schritt 2: Rechnungsempfänger am Service konfigurieren:
- Gehen Sie auf Services und wählen den gewünschten Service aus
- Service --> Service-Detail aufrufen (Klick auf die Servicenummer)
- Reiter: "Service & Vertrag" aufrufen
- In der Sektion Rechnungsempfänger & Referenznummer im Menü den Eintrag "Bearbeiten" wählen.
- Alternativen Rechnungsempfänger wählen
- Rechnungsreferenz falls gewünscht hinterlegen
- Absenden klicken
- Fertig!
Damit wird für diesen Service die Rechnung gesondert erstellt und an die angegebene Rechnungsanschrift gesendet.
Good-To-Know
- Abhängig davon, wann Sie eine Aktualisierung vornehmen, werden die Änderungen erst mit dem nächsten Rechnungslauf ausgewiesen.
- Möglicherweise werden Alternative Rechnungsempfänger ausgewiesen, die keinen Bezug zu den aktuellen Services zu scheinen haben. Da bislang nicht alle Produkte & Services im Kundencenter aufgeführt werden, können diese dennoch notwendig und in Verwendung sein. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser CustomerService-Team.
Updated almost 2 years ago
Weiter