Ihre Organisationsdaten

Im Menüpunkt Organisation sehen Sie Ihre aktuellen Firmenstammdaten sowie ggf. hinterlegte Rechnungsanschriften.




HowTo: Organisationsdaten & Standard Rechnungsanschrift anpassen

Um die Firmenstammdaten zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Aktualisieren oder korrigieren Sie Ihre Firmendaten und/oder Ihre Standard Rechnungsanschrift
  2. "Organisationsdaten ändern" drücken (speichern)
    Damit sind Ihre neuen Kundendaten und Standard Rechnungsempfängerdatensatz hinterlegt und Ihre nächste Rechnung wird an diese Anschrift gesendet.
  3. Fertig




HowTo: Rechnungsanschrift & Empfänger je Service einstellen

Um für einen Dienst/Service der TelemaxX eine gesonderte Rechnung mit einem weiteren Rechnungsempfänger zu erhalten, müssen Sie zunächst einen Alternativen Rechnungsempfänger anlegen und dann diesen Rechnungsempfänger am Service hinterlegen.

Schritt 1: Rechnungsempfänger anlegen:

  1. "Rechnungsempfänger hinzufügen" klicken
    • Felder vollständig ausfüllen
    • OK klicken
  2. "Organisationsdaten ändern" drücken (speichern)

Schritt 2: Rechnungsempfänger am Service konfigurieren:

  1. Gehen Sie auf Services und wählen den gewünschten Service aus
    1. Service --> Service-Detail aufrufen (Klick auf die Servicenummer)
    2. Reiter: "Service & Vertrag" aufrufen
  1. In der Sektion Rechnungsempfänger & Referenznummer im Menü den Eintrag "Bearbeiten" wählen.

  1. Alternativen Rechnungsempfänger wählen
  2. Rechnungsreferenz falls gewünscht hinterlegen
  3. Absenden klicken
  4. Fertig!
    Damit wird für diesen Service die Rechnung gesondert erstellt und an die angegebene Rechnungsanschrift gesendet.




👍

Good-To-Know

  • Abhängig davon, wann Sie eine Aktualisierung vornehmen, werden die Änderungen erst mit dem nächsten Rechnungslauf ausgewiesen.
  • Möglicherweise werden Alternative Rechnungsempfänger ausgewiesen, die keinen Bezug zu den aktuellen Services zu scheinen haben. Da bislang nicht alle Produkte & Services im Kundencenter aufgeführt werden, können diese dennoch notwendig und in Verwendung sein. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser CustomerService-Team.




Weiter