Service Portal
Das Cloud Service Portal dient der Verwaltung Ihrer Cloud VMs.

Service Portal Access
- Ihre kundenspezifische Portal-URL kĂśnnen Sie im Kundencenter einsehen
- der Login ist mĂśglich, sobald sie als Service-User im Kundencenter fĂźr die Cloud freigeschaltet wurden - wenden Sie sich an Ihren Account-Admin oder Service-Owner
Nach erfolgreichem Login kĂśnnen Sie
- neue VMs erstellen
- bestehende VMs managen
Die Oberfläche gliedert sich hierbei in 3 wesentliche Tabs:
Catalog (Katalog)
Im Catalog kÜnnen Sie neue VMs deployen, Reports erstellen, ausgewählte Infrastruktur-Funktionen ausfßhren.

Deployed VMs (Bereitstellungen)
Im Tab Bereitstellungen (Deployments) werden alle bereitgestellten VMs gelistet.
Es stehen zudem Such- und Filter-Funktionen zur VerfĂźgung.

Deployment Topologie

VM Ăbersicht

VM Details - Ăbersicht

VM Details - Disks & Storage

VM Details - Netzwerk

VM Details - FunktionsmenĂź
Funktionserläuterungen: Day-2-Operation Funktionen

VM - Ănderungshistorie

Good-To-Know: Rollenabhängiger Zugriff auf VMs
Abhängig von der jeweiligen Rolle eines Benutzers, sind nur eigene VMs sichtbar oder auch VMs anderer Owner zugreifbar.
Posteingang
Der "Posteingang" ist die Nachrichtenzentrale fĂźr WorkFlows, die z.B. eine Freigabe nach dem 4-Augen-Prinzip erfordern.

Updated 3 months ago