Service Portal

Das Cloud Service Portal dient der Verwaltung Ihrer Cloud VMs.


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Service Portal Access

  • Ihre kundenspezifische Portal-URL kĂśnnen Sie im Kundencenter einsehen
  • der Login ist mĂśglich, sobald sie als Service-User im Kundencenter fĂźr die Cloud freigeschaltet wurden - wenden Sie sich an Ihren Account-Admin oder Service-Owner

Nach erfolgreichem Login kĂśnnen Sie

  • neue VMs erstellen
  • bestehende VMs managen

Die Oberfläche gliedert sich hierbei in 3 wesentliche Tabs:


Catalog (Katalog)

Im Catalog kÜnnen Sie neue VMs deployen, Reports erstellen, ausgewählte Infrastruktur-Funktionen ausfßhren.



Deployed VMs (Bereitstellungen)

Im Tab Bereitstellungen (Deployments) werden alle bereitgestellten VMs gelistet.
Es stehen zudem Such- und Filter-Funktionen zur VerfĂźgung.



Deployment Topologie



VM Übersicht


VM Details - Übersicht


VM Details - Disks & Storage


VM Details - Netzwerk


VM Details - FunktionsmenĂź
Funktionserläuterungen: Day-2-Operation Funktionen


VM - Änderungshistorie


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Good-To-Know: Rollenabhängiger Zugriff auf VMs

Abhängig von der jeweiligen Rolle eines Benutzers, sind nur eigene VMs sichtbar oder auch VMs anderer Owner zugreifbar.



Posteingang

Der "Posteingang" ist die Nachrichtenzentrale fĂźr WorkFlows, die z.B. eine Freigabe nach dem 4-Augen-Prinzip erfordern.