Service Portal

Das Cloud Service Portal dient der Verwaltung Ihrer Cloud VMs.


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Service Portal Access

  • Ihre kundenspezifische Portal-URL können Sie im Kundencenter einsehen
  • der Login ist möglich sobald sie als Service-User im Kundencenter fĂŒr die Cloud freigeschaltet wurden - wenden Sie sich an Ihren Account-Admin oder Service-Owner

Nach erfolgreichem Login können Sie

  • neue VMs erstellen
  • bestehende VMs managen

Die OberflÀche gliedert sich hierbei in 3 wesentliche Tabs:


Catalog (Katalog)

Im Catalog können Sie neue VMs deployen, Reports erstellen, ausgewĂ€hlte Infrastruktur-Funktionen ausfĂŒhren.



Deployed VMs (Bereitstellungen)

Im Tab Bereitstellungen (Deployments) werden alle bereitgestellten VMs gelistet.
Es stehen zudem Such- und Filter-Funktionen zur VerfĂŒgung.



Deployment Topologie



VM Übersicht


VM Details - Übersicht


VM Details - Disks & Storage


VM Details - Netzwerk


VM Details - FunktionsmenĂŒ
FunktionserlÀuterungen: Day-2-Operation Funktionen


VM - Änderungshistorie


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Good-To-Know: RollenabhÀngiger Zugriff auf VMs

AbhÀngig von der jeweiligen Rolle eines Benutzers, sind nur eigene VMs sichtbar oder auch VMs anderer Owner zugreifbar.



Posteingang

Der "Posteingang" ist die Nachrichtenzentrale fĂŒr WorkFlows, die z.B. eine Freigabe nach dem 4-Augen-Prinzip erfordern.