Service Portal
Das Cloud Service Portal dient der Verwaltung Ihrer Cloud VMs.
Service Portal Access
- Ihre kundenspezifische Portal-URL können Sie im Kundencenter einsehen
- der Login ist möglich sobald sie als Service-User im Kundencenter für die Cloud freigeschaltet wurden - wenden Sie sich an Ihren Account-Admin oder Service-Owner
Nach erfolgreichem Login können Sie
- neue VMs erstellen
- bestehende VMs managen
Die Oberfläche gliedert sich hierbei in 3 wesentliche Tabs:
Catalog (Katalog)
Im Catalog können Sie neue VMs deployen, Reports erstellen, ausgewählte Infrastruktur-Funktionen ausführen.
Deployed VMs (Bereitstellungen)
Im Tab Bereitstellungen (Deployments) werden alle bereitgestellten VMs gelistet.
Es stehen zudem Such- und Filter-Funktionen zur Verfügung.
Deployment Topologie
VM Übersicht
VM Details - Übersicht
VM Details - Disks & Storage
VM Details - Netzwerk
VM Details - Funktionsmenü
Funktionserläuterungen: Day-2-Operation Funktionen
VM - Änderungshistorie
Good-To-Know: Rollenabhängiger Zugriff auf VMs
Abhängig von der jeweiligen Rolle eines Benutzers, sind nur eigene VMs sichtbar oder auch VMs anderer Owner zugreifbar.
Posteingang
Der "Posteingang" ist die Nachrichtenzentrale für WorkFlows, die z.B. eine Freigabe nach dem 4-Augen-Prinzip erfordern.
Updated over 1 year ago