HowTo: Create Scheduled Tasks
Der Task Scheduler ermöglicht es, wiederkehrende Aufgaben zu planen.
Es stehen folgende, planbare Aufgaben zur Verfügung:
- Infrastructure Reports:
- Snapshot Management:
Scheduled Task erstellen
1. In den Service Catalog navigieren
2. Das Element "Task Scheduler" wählen
- "Anfordern" klicken
3. Ausführungsdaten eintragen
Task Scheduler Settings:
- Project wählen (nur notwendig, falls mehrere Projekte verfügbar)
- Deployment Name
- Name des Tasks (Deployments), wie es im Service Portal angezeigt und gefunden werden kann.
- Start-Datum: Tag der ersten Ausführung
- End-Datum: Tag der letzten Ausführung
- Ausführungsmodus
- Daily: 1x tägliche Ausführung zur ausgewählten Stunde
- Weekly: 1x wöchentliche Ausführung am gewählten Tag und zur gewählten Stunde
- Monthly: 1x monatliche Ausführung am gewählten Tag und zur gewählten Stunde
- Ausführungszeit: Stunde (UTC: 0-23) zu der der Task ausgeführt werden soll
- Ausführungstag
- Weekly: Monday - Sunday
- Monthly: 1-31 (Tag der Monats)
- Task wählen, der ausgeführt werden soll
- Infrastructure Reports:
- Snapshot Management:
Hinweis
Ist monatliche Ausführung und z.B. Tag 31 als Ausführungstag gewählt, dann wird der Task nicht ausgeführt, falls der Monat nur 30 Tage lang ist!
4. Task-Details konfigurieren
- Die Detailkonfiguration des Tasks kann auf dem 2.ten Reiter definiert werden.
5. Absenden triggern
- Der Task wird unter dem angegebenem Namen gespeichert und erscheint in der Deployment-Liste
Updated 9 months ago