Service Portal

Das Cloud Service Portal dient der Verwaltung Ihrer Cloud VMs.

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Service Portal Access

  • der Login ist möglich sobald die AD-Verbindung für die User-Authentifizierung eingerichtet wurde
  • Ihre kundenspezifische Portal-URL erhalten Sie nach Einrichtung

Nach erfolgreichem Login können Sie

  • neue VMs erstellen
  • bestehende VMs managen

Die Oberfläche gliedert sich hierbei in 3 Tabs:


Catalog (Katalog)

Im Catalog können Sie neue VMs deployen, Reports erstellen, ausgewählte Infrastruktur-Funktionen ausführen.

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Deployed VMs (Bereitstellungen)

Im Tab Bereitstellungen (Deployments) werden alle bereitgestellten VMs gelistet.
Es stehen zudem Such- und Filter-Funktionen zur Verfügung.

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VM Details - Übersicht

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VM Details - Disks & Storage

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VM Details - Netzwerk

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VM Details - Snapshots

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VM Details - Funktionsmenü
Funktionserläuterungen: Day-2-Operation Funktionen

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VM - Änderungshistorie

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VM - Monitoring Informationen

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Good-To-Know: Rollenabhängiger Zugriff auf VMs

Abhängig von der jeweiligen Rolle eines Benutzers, sind nur eigene VMs sichtbar oder auch VMs anderer Owner zugreifbar.



Posteingang

Der "Posteingang" ist die Nachrichtenzentrale für WorkFlows, die z.B. eine Freigabe nach dem 4-Augen-Prinzip erfordern.

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