Service Portal

Das Cloud Service Portal dient der Verwaltung Ihrer Cloud VMs.


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Service Portal Access

  • Ihre kundenspezifische Portal-URL können Sie im Kundencenter einsehen
  • der Login ist möglich sobald sie als Service-User im Kundencenter für die Cloud freigeschaltet wurden - wenden Sie sich an Ihren Account-Admin oder Service-Owner

Nach erfolgreichem Login können Sie

  • neue VMs erstellen
  • bestehende VMs managen

Die Oberfläche gliedert sich hierbei in 3 wesentliche Tabs:


Catalog (Katalog)

Im Catalog können Sie neue VMs deployen, Reports erstellen, ausgewählte Infrastruktur-Funktionen ausführen.



Deployed VMs (Bereitstellungen)

Im Tab Bereitstellungen (Deployments) werden alle bereitgestellten VMs gelistet.
Es stehen zudem Such- und Filter-Funktionen zur Verfügung.



Deployment Topologie



VM Übersicht


VM Details - Übersicht


VM Details - Disks & Storage


VM Details - Netzwerk


VM Details - Funktionsmenü
Funktionserläuterungen: Day-2-Operation Funktionen


VM - Änderungshistorie


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Good-To-Know: Rollenabhängiger Zugriff auf VMs

Abhängig von der jeweiligen Rolle eines Benutzers, sind nur eigene VMs sichtbar oder auch VMs anderer Owner zugreifbar.



Posteingang

Der "Posteingang" ist die Nachrichtenzentrale für WorkFlows, die z.B. eine Freigabe nach dem 4-Augen-Prinzip erfordern.