Service BackUp & Restore

Der „Backup & Restore“ Service ist eine Infrastructure-as-a-Service Komponente (IaaS) der TelemaxX Cloud Plattform zur Sicherung & Wiederherstellung von Compute Engines.

Siehe auch: “Backup & Restore” Service Description

Je VM kann im Service Portal eine Backup Service Level Class konfiguriert werden.


Standard Backup Policies

Es stehen fünf Standard Backup Classes zur Auswahl bereit:

Backup-SLCErläuterung
NoBackup Die VM unterliegt keinem Backup-Plan und wird nicht gesichert.
BRONZE ▪ Die VM wird einmal täglich gesichert.
▪ Aufbewahrung: 4 Wochen.
▪ Wiederherstellpunkte: Täglicher Sicherungspunkt der letzten 7 Tage, wöchentlicher Vollsicherungspunkt der letzten 4 Wochen.
SILBER ▪ Die VM wird einmal täglich gesichert.
▪ Aufbewahrung: 12 Monat.
▪ Wiederherstellpunkte: Täglicher Sicherungspunkt der letzten 14 Tage, wöchentlicher Vollsicherungspunkt der letzten 4 Wochen.
GOLD ▪ Die VM wird einmal täglich gesichert.
▪ Aufbewahrung: 24 Monate.
▪ Wiederherstellpunkte: Täglicher Sicherungspunkt der letzten 28 Tage, wöchentlicher Vollsicherungspunkt der letzten 4 Wochen, monatlicher Vollsicherungspunkt der letzten 12 Monate und ein jährlicher Vollsicherungspunkt.
PLATIN ▪ Die VM wird einmal täglich gesichert.
▪ Aufbewahrung: 24 Monate.
▪ Wiederherstellpunkte: Täglicher Sicherungspunkt der letzten 28 Tage, wöchentlicher Vollsicherungspunkt der letzten 4 Wochen, monatlicher Vollsicherungspunkt der letzten 12 Monate und ein jährlicher Vollsicherungspunkt.

▪ Sämtliche Sicherungen werden zusätzlich georedundant an einem zweiten Cloud-Standort gesichert.

Auswahl beim Deployment

13491349

👍

Good-To-Know: Service Level Class ändern

Die eingestellte Backup & Restore Service Level Class einer VM kann jederzeit im Service Portal angepasst werden.



Individuelle Backup Policies

📘

Zusätzliche, individuelle Policies können prinzipiell konfiguriert werden.
Dies erfordert jedoch eine individuelle Einrichtung, Berechnung und Preispunktfestsetzung.

Wenden Sie sich bitte hierzu an Ihren vertrieblichen Ansprechpartner.



Backup Restore

Im Falle der Notwendigkeit eines Backup-Restores stehen Ihnen 4 Varianten zur Verfügung:

Restore-VarianteErläuterung
RestorePoint-VM zurücksetzenEine VM basierend auf einem RestorePoint wieder zurückgesetzt bereitstellen.
RestorePoint-VM zurücksetzen plus zusätzlich letzten Disk-StandEine VM basierend auf einem RestorePoint wieder zurückgesetzt und die Disks des letzten Zustands als zusätzliche Disks bereitstellen.
RestorePoint-VM als neue VMNeue, lauffähige u. administrierbare VM (inkl. Aktivem Backup-Plan) basierend auf einem RestorePoint einer VM bereitstellen.
RestorePoint-Disk BereitstellungEiner laufenden VM eine ausgewählte Disk(s) basierend auf einem RestorePoint einer(/dieser) VM als zusätzliche Laufwerke bereitstellen.

👍

Good-To-Know: Backup Restore Service Request

Für ein Backup Restore richten Sie bitte einen Service Request an den Cloud Support.
Bitte benennen Sie neben der VM auch die Restore Variante, die durchgeführt werden soll.

Bitte beachten Sie, dass nur autorisierte Nutzer einen entsprechenden Request stellen können.